Tätigkeitsbericht 2016 erschienen!
Dienstag, 16. Mai 2017

ZAE weiterhin wichtiger Impulsgeber für die Energieforschung in Bayern

Forschung, Vermittlung, Vernetzung – mit diesen Schlagworten lassen sich die vielfältigen Aktivitäten des ZAE 2016 zusammenfassen. In unserem Tätigkeitsbericht erhalten Sie einen Überblick über Struktur, Organe und Veranstaltungen des ZAE. Darüber hinaus kommen unsere Wissenschaftler zu Wort und präsentieren neuste Forschungsergebnisse auf den Gebieten Energiespeicherung, Energieeffizienz und Erneuerbare Energien.

Sie können sich den Tätigkeitsbericht hier online als PDF-Datei herunterladen. Gerne schicken wir Ihnen auch die Printversion zu, die in den nächsten Tagen erscheinen wird. Bitte wenden Sie sich dazu an Matthias Witzmann.

Wir wünschen eine anregende Lektüre!

Über das ZAE Bayern

Als eine der führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der angewandten Energieforschung verbindet das Bayerische Zentrum für Angewandte Energieforschung (ZAE Bayern) exzellente Forschung mit exzellenter Umsetzung der Resultate in die wirtschaftliche Praxis. Hierzu bietet das ZAE seinen Partnern aus Wirtschaft und Wissenschaft ein breites Leistungsspektrum an, das sich von messtechnischen Dienstleistungen über Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten bis zu kompletten Innovationspaketen erstreckt.

Tätigkeitsbericht 2016

Zum Jahresbericht 2016...