News


Young researcher des ZAE Bayern bei den World Sustainable Energy Days 2019

Drei Nachwuchswissenschaftler des ZAE Bayern wurden aufgrund ihrer sehr guten Arbeiten zu den World Sustainable Energy Days 2019 eingeladen und konnten ihre Ergebnisse einem internationalen Fachpublikum präsentieren.

Kühlschränke im Netz unter den Energy-Storage-Highlights des PV-Magazine

Zur Energy Storage Europe 2019 hat das PV-Magazine eine Jury aus Branchenexperten darum gebeten, neue Energiespeichertechnologien zu bewerten. Das ZAE Bayern erreichte mit seinen netzdienlichen Kühlschränken den sechsten Platz.

ZAE Bayern

Wir arbeiten an der Schnittstelle zwischen erkenntnisbasierter Grundlagenforschung und angewandter Industrieforschung. Unter dem Leitbild „Exzellente Energieforschung – Exzellente Umsetzung“ realisieren wir komplette Innovationspakete, die auf Synergien zwischen Erzeugung, Speicherung und Effizienzmaßnahmen bauen.

Portrait


facebook
twitter

IHK Ausbildungsbetrieb
bay_Energiepreis_Logo_2016